LENI GATZ
Ausbildung: Groß- und Außenhandel
Aktuelle Position: Assistant Product Manager

„Meine Ausbildung bei Melchers hat mir einen umfangreichen Einblick in das Export- und Importgeschäft gegeben, wodurch sich meine Ausbildung sehr interessant und abwechslungsreich gestaltete.”

Hannes Neunaber
Ausbildung: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Aktuelle Position: Back End Team

„Als Auszubildender bei Melchers konnte ich früh echte Aufträge bearbeiten, in denen ich meine Fachkenntnisse und meine Softskills weiter ausbauen konnte. Während meiner Ausbildung verbrachte ich einige Zeit in jedem Team meiner Abteilung und konnte dabei viele Aufgabenbereiche kennenlernen sowie weiter vertiefen.“

Janika Scherbaum
Ausbildung: Duales Studium
Aktuelle Position: Digital Project Manager 

"Durch das internationale Netzwerk von Melchers konnte ich das Auslandssemester innerhalb meines dualen Studiums bei dem Tochterunternehmen Happy People in Hong Kong absolvieren. Ich habe viele spannende Erfahrungen gesammelt und eine neue Kultur kennengelernt. Die Lieferantenbesuche in China waren sehr interessant!"

Elena Schulze
Ausbildung: Duale Studentin MiH
Aktuelle Position: Project Manager
Melchers Vietnam Limited

„Das Duale Studium bei Melchers hat mich nicht nur viele Kenntnisse in einem internationalen Umfeld gelehrt, sondern auch zu meiner persönlichen Entwicklung beigetragen. Durch die große Präsenz in Asien konnte ich mir meinen Traum, im Ausland zu arbeiten, realisieren.”

Victor Bertelsmann
Ausbildung: Duales Studium MIH
Aktuelle Position: Project Manager bei Melchers Industrial (Shanghai) Ltd.

 

„Durch die umfassende Ausbildung in den verschiedenen Unternehmensbereichen der Melchers Gruppe erhält man vielfältige Einblicke und die Möglichkeit, in diversen Geschäftsfeldern tätig zu sein. Darüber hinaus bietet das duale Studium Management im Handel eine hervorragende Gelegenheit, sich sowohl akademisch als auch praktisch weiterzuentwickeln und in Verbindung mit Melchers internationale Erfahrungen zu sammeln. Für meine jetzige Tätigkeit im Ausland konnte ich daher auf dem Fundament dieser Ausbildung bestens aufbauen.“